kreuzschach.de Spiele

Festungsschach 1

 

  Tischregel PDF   Königsmord 1855

 Fermat 
 

 martin  

 Fermat  

 martin  


Fermat: Ja, habe ich auch schon gedacht. Vor allem: an beiden Brettern, also 8 Könige gleichzeitig.
martin: Hatten wir jemals alle Könige in ihren Burgen? Könnte diesmal so weit sein.
Fermat: Mein Gott, ist das schon wieder spannend!
martin: Ich wage es einfach mal.
martin: So geht es mir in der anderen Partie auch schon die ganze Zeit :)
Fermat: Es ist wie verhext. Ich komme einfach nicht "hinter den Ball".
Fermat: Im Gegensatz zu den anderen Varianten scheint es bei 1855 doch vorteilhafter zu sein, die Damen früh ins Spiel zu bringen.
martin: So wie das hier schon wieder los geht wird das garantiert spannend :)
Fermat: Wünsche ich Dir auch! Auf dass es wieder ein paar packende Partien gebe.
martin: Frohes neues Jahr :)
Fermat: Man muss hier noch mehr aufpassen als bei den anderen Varianten.
martin: Gerne, mir gefällt die 1855 Variante auch sehr gut. Ich muss nur aufpassen die beiden nicht zu verwechseln.
Fermat: Viel Spaß! (Ich wäre nochmal für Königsmord 1855)
Ecke A B C D E F G H I J K L M N O P Ecke
1 1
2 2
3 3
4 4
5 5
6 6
7 7
8 8
9 9
10 10
11 11
12 12
13 13
14 14
15 15
16 16
Ecke ABCDEFGHIJKLMNOPEcke
bank bank bank bank bank bank bank bank bank bank
Letzter Zug 10.4., 10:05

Letzter Zug




Spielregeln